Seminar „Ausdrucksverhalten & Körpersprache“ 22.06.2024

Unsere Hunde sind wahre Künstler, wenn es um das Thema Kommunikation geht, doch wie drücken sich Hunde überhaupt aus? Warum gibt es so viele Missverständnisse im Zusammenleben mit ihnen? Hunde kommunizieren intuitiv und klar, doch wir Menschen tun uns schwer damit, ihre Signale zu erkennen und richtig zu deuten.
Viele Probleme würden gar nicht erst entstehen, wenn wir entweder rechtzeitig reagieren oder an anderer Stelle nicht unnötigerweise eingreifen würden.
Hunde richtig zu lesen, ihr Verhalten zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen ist der Schlüssel zu einem harmonischen Miteinander.
In diesem Theorie Seminar möchten wir Euch das Thema Kommunikation näherbringen, Euch für kleinste Signale sensibilisieren und ein besseres Verständnis für die Sprache der Hunde vermitteln. Wir werden auf verschiedene Verhaltensweisen eingehen und anhand von Bildmaterial interaktiv mit Euch die Sprache der Hunde erkunden.
Gerne könnt ihr uns Bild- oder Videomaterial von Euch und Euren Hunden schicken, wenn wir etwas in unseren Vortrag einbauen sollen.

Wir freuen uns auf Euch!
Nadine und Sonja

Seminarart: Theorieseminar
Wann: 22.06.2024 10:00 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: 49 €
Ort: Rölsdorf
Referenten: Nadine Landes und Sonja Haamann
Anmeldung: per E-Mail unter canisspecialis@vodafone.de oder per WhatsApp +49 173 6273589