Junghunde

Du hast einen jungen Hund im Alter zwischen 6 und 18 Monaten und suchst noch eine passende Gruppe?

Auch diesen Kurs bieten Canis Specialis und Emma Hundetraining gemeinsam an.

In unserem Basistraining für Junghunde bauen wir die Themen aus dem Bereich des Grundgehorsam weiter aus. Dabei setzen wir den Fokus stark auf eine gute Orientierung am Menschen.
Sie ist die Grundlage für einen entspannten Spaziergang, eine gute Leinenführigkeit, unaufgeregte Hundebegegnungen, den sicheren Rückruf und vieles mehr.

Wir trainieren all diese Dinge in kleinen Gruppen vom max. 12 Teams. Die Übungen werden individuell in dem Schwierigkeitsgrad ausgeführt, den das jeweilige Team gut bewältigen kann, aber trotzdem auch entsprechend gefordert und gefördert wird.

Um von Anfang an eine gute Generalisierung sicherzustellen, treffen wir uns immer an unterschiedlichen Orten und trainieren so zusätzlich noch die Umweltsicherheit Eurer Junghunde. Der Kurs findet an 8 aufeinanderfolgenden Wochen i.d.R. sonntags statt.

Der aktuelle Kurs ist am 07.01.2024 gestartet und endet am 17.03.2024.
Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich.
Der nächste Kurs startet dann mit einer kleinen Pause dazwischen am 07.04.2024.

Der Kurs ist jeweils nur komplett buchbar für 120,- € pro Team.